Re: Icedove versendet keine Mails mehr nach Update 14.07.

Gibt es einen Keyboard-Shortcut wie Shift-Enter für
"Senden"? Funktioniert dieser?

Ja, gibt es, aber der hilft auch nicht.

Ich bin ein bisschen weiter gekommen: habe die profile.ini geleert (also keinen Verweis auf das aktuelle profile) und mit einem blanken Icedove gestartet. Dort eins meiner zahlreichen Mailaccounts eingerichtet und das Senden funktionierte wieder.

Nach dem Zurückwechseln zum alten profile wieder der gleiche Fehler. Mein altes profile scheint irgendwie kaputt gegangen zu sein. Ob durch das update, weiß ich nicht. Daher wäre es schön zu wissen, ob noch jemand diesen Fehler nach dem Update hatte.

Ich könnte also jetzt komplett neu aufsetzen, würde aber die gesamte Historie nebst meinen Verteilerlisten usw. verlieren. Vielleicht kann man das irgendwie migrieren. Muss mich mal schlau machen.

Vielen Dank jedenfalls erstmal bis hierhin, für die Tips.

Viele Grüße,
Heike.