Re: Problem mit btrfs

Am Samstag, 16. Juli 2016, 07:39:42 CEST schrieb Frank Streitz:

> Mit einem Dateisystem wie z.B. EXT4 wäre das aber wahrscheinlich nicht
> passiert. also ist es wohl doch ein Problem von BTRFS.

Dafür gibt es *keine* Garantie. Und auch *keinen* Beweis. Denn es war nun
einmal ein BTRFS und kein Ext4.

Die Dateisysteme sind zwar auf Grund der Art, wie sie Daten ablegen, mitunter
unterschiedlich widerstandsfähig gegen verschiedene Hardware-Probleme, bei
kaputter Hardware kann aber jedes Dateisystem kaputt gehen.

Ich halte von solchen unbewiesenen Glaskugel-Aussagen überhaupt nichts.

Ciao,
--
Martin