Re: Icedove versendet keine Mails mehr nach Update 14.07.

On 16.07.2016 13:07, Heike Winkelvoß wrote:
Hallo,

nachdem ich vorgestern 120 Packages aktualisiert habe, versendet Icedove
keine Mails mehr. An den Einstellungen des Postausgangsservers habe ich
nichts geändert. Abrufen der Mails geht problemlos. Wenn ich eine Mail
schreibe und mit "Senden" abschicken will, passiert nichts. Auch nicht,
wenn ich mal geduldig 2 Minuten warte. Es erscheint keine Fehlermeldung.
Icedove merkt, dass die Mail nicht versendet wurde, denn es schlägt vor,
die Mail zu speichern oder zu verwerfen, wenn ich das Fenster schließe.

Aktuell habe ich Version Icedove 45.1.0.

In den Bugreports, dem Debian-Forum und per Suchmaschine habe ich leider
nichts Hilfreiches gefunden. Hat noch jemand hier dieses Problem (i.e.
ist es ein Bug?) oder am besten einen Tip für mich?

Mein Tip: Ein weiteres E-Mail-Konto eines Freemailers wie z.B. gmx oder web.de in Icedove einfuegen und damit das Versenden probieren. Wenn der SMTP-Server des Freemailers funktioniert, kannst du das Problem eingrenzen.

Gruss Rolf