Re: Problem mit btrfs

Am Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:29:24 CEST schrieb Max Gerhardt:
> Am 14. Juli 2016 um 14:57 schrieb Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net>

> sind eigentlich vorbei.
> Warum muß es unbedingt btfrs sein?
> ext4 ist doch gut genug.
> Was ein backup betrifft, das bekommt man in fast jedem Tutorial um die
> Ohren geschlagen.

Das ist ja auch genau meine Aussage:

Wer derzeit BTRFS verwendet, ist gut damit beraten, bereit zu sein, sich etwas
zu informieren und bereit zu sein, auch mal Zeit zu investieren.

Ansonsten halt Ext4 oder gleich XFS.

Natürlich kann, bei kaputter Hardware auch dann das Dateisystem kaputt gehen.
Und kaputte Hardware würde ich hier nicht ausschließen. Dirk sprach immerhin
von einer Abschaltung durch Überhitzung.

Es ist mir also nicht klar, inwiefern es sich wirklich um ein Problem mit
BTRFS oder überhaupt mit Linux handelt. Ohne irgendwelche näheren Angaben von
Dirk wird das auch unklar bleiben.

Ciao,
--
Martin