Re: Nameserver 127.0.0.1 nach Wheezy update

On 2016-07-13 22:16:36 Hans-Georg Bork hacked into the keyboard:
> resolvconf? Oder hast Du evtl. systemd aktiviert? Bekommst Du Meldungen
> im Log bei service networking restart?
>
> Ich meine mich zu erinnern daß ich damals auch so ein problem hatten.
> Ich verwende seitdem wicd und habe keine Probleme mehr ...

bind9 ist der schuldige und schreibt die andauernd neu.

Wenn ich den Symlink  loesche  und  eine  Datei  anlege,  ist  die  beim
naechsten reboot wieder weg und der Symlink retour.

Also habe  ich  einfach  den  Symlink  umbenannt  und  eine  resolv.conf
angelegt und das scheint zu funktionieren.

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193