Re: Exim+Dovecot+SASL auf eigenem Mailserver (War: Postfix mit relay host als SMTP server)

On Thu, Jul 07, 2016 at 11:36:20PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:
> Moin,

Ich frage mich mitlerweilen, ob es auch eine einfachere Möglichkeit
gibt.  Ich will so einfach und zuverlässig wie möglich von meinem Laptop
über meinen selbst aufgesetzten SMTP Server (exim) Mails verschicken,
ohne daß der SMTP-Server als offenes Relay arbeitet.

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de