Re: Re: KMail-Bug?

Am Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:38:41 schrieb Christian Schmidt:

> Schuss ins Blaue:
> Wie speichert der IMAP-Server die im Client angelegten Ordner denn?
> Hintergrund: Falls er das mbox-Format verwendet, musst Du entscheiden,
> ob ein Ordner Mails oder Unterordner enthalten soll.
> Im Falle von Unterordnern *kann* es Hilfreich sein, beim Benamsen des
> übergeordneten Ordners einen Slash (/) ans Ende des Namens zu setzen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Christian Schmidt

Danke für den Schuss.
Die Daten sind im Mailbox-Format gespeichert. Das hat bisher nie Probleme
gemacht.
Ich hab eine recht umfangreiche Ordnerstruktur auf dem IMAP und habe seit
längerer Zeit keine Ordner mehr anlegen müssen. Heute war's mal wieder so
weit, und das Resultat war der beschriebene Reinfall.
Deshalb denke ich, dass dies an dem, entschuldige das harte Wort, Akonadi-Müll
liegt, der auch ansonsten immer mal wieder Probleme macht.
Beim Versuch, Deinen Vorschlag anzuwenden bekomme ich:

Das „/“-Zeichen kann dem Ordnernamen nicht hinzugefügt werden.

Trotzdem danke

Gruß

Harry