Problem mit zusaetzlichem DNS Servereintrag auf Laptop...

Guten Morgen,

da ich ja einen eigenen DNS Server  und  Webserver  habe,  verwende  ich
diese fuer Testinstallationen.

Damit der private DNS funktioniert, habe ich den Eintrag

----[ /etc/dhcp/dhclient.conf]------------------------------------------

prepend domain-name-servers 78.47.104.44

was eigentlich immer funktioniert hat und in der:

----[ /etc/resolv.conf]-------------------------------------------------

nameserver 78.47.104.44
nameserver 192.168.1.254

Wenn nun meine EasyBox 803A ein Problem hat, verliere ich  das  Ethernet
wobei es KEINE Rolle spielt, ob ich WICD oder  Networkmanager  verwende,
sprich eth0 wird einfach deconfiguriert!

Das hat einen fatalen effekt auf meine PostgreSQL und den localen Apache
Sever...  Beide stuerzen ab!

Wenn das Ethernet zuruckkommt, muss ich in beiden Faellen manuell,  eth0
neu laden und auch die Server neu starten was allmaehlich nervig wird!

Bei Wifi ist es noch schlimmer denn ich habe permanent line-drops.

Wie kann ich das  konfigurieren,  das  mein  DNS  Server  <78.47.104.44>
permanent drin bleibt  egal  was  passiert  und  vor  allem  eth0  nicht
abgeschaltet wird.

Kennt jemand eine  Moeglichkeit,  WICD  und/oder  Networkmanager  so  zu
konfigurieren, das eth0 IMMER seine IP behaellt und  nur  bei  WIFI  das
routing geaendert wird?

Ich benoetige das eth0 fuer meine localen  Server  und  fuer  zeitweilig
angehaengte Netzwerke welche KEINE Internet Anbindung haben, sprich eth0
muss  aktiv  bleiben,  aber  Internetzugang   soll   dann   ueber   Wifi
funktionieren!

Anm.:   Wie kann man einen DNS Server (bind9) so konfigurieren, das  ich
        ihn als (internet)  DNS  fuer  mich  verwenden  kann,  also  als
        forwarder/recursiv, ohne das andere ihn verwenden koennen?
        Ich kenne das nur von einer festen IP  Adresse,  welche  ich  ja
        definitiv nicht habe im Wifi.

----8<------------------------------------------------------------------
OT, aber zu meinem DNS related:

Weis jemand, wie man einen zusatzlichen privaten DNS unter Windows (alle
lezten drei Versionen) einstellen kann?  Also sowas wie unter  GNU/Linux
in der /etc/resolv.conf mit Hilfe der /etc/dhcp/dhclient.conf.

Ist das eine erweiterte Funktion, welce nur ueber  die  Windows  Console
geht?

Danke im voraus.

--
Michelle Konzack        ITSystems