Re: md5sum

Mercy für die Antwort ; wenn ich die DVD herunterladen will hast du Recht ;

gru? Andreas

Hallo,
* Andreas Pieper [Tue, Jun 28 2016, 01:12:44PM]:
> Hallo,sorry,aber ich konnte keinen passenderen E-Mail Kontakt finden.
> Vielleicht könnt Ihr Ja meine E-Mail
> an die richtige Stelle weiterleiten.
> Vielen Dank.
>
> Hallo, Ich habe mir die Netzwerk-Installer von Debian heruntergeladen. Als
> Debian Neuling ist es mir auch nach 15-20 Minuten Suche auf eurer
> Original-Webseite nicht gelungen die entsprechende md5sum zu finden... Dank

Browser bedienen lernen du musst, mein lieber Debian-Neuling.

Wenn ich von Download-Seite https://www.debian.org/CD/http-ftp/ aus nach
Images suche komme ich bei
http://ftp.de.debian.org/debian-cd/8.5.0/amd64/iso-dvd/ raus. Also wenn
das dort keine schöne MD5SUMS -Datei ist, weiß ich auch nicht.

MfG,
Eduard.

 Hallo,Mercy für die Antwort...
 Ja,eine schöne md5sum bekomme ich,wenn ich von dieser
 Downlodseite für Netzwerk-Installer amd oder i386
 ( je nach Bedarf ) auswähle...

 Der Netzwerkinstaller auf der Downlodseite oben rechts ist fürs
 schnelle Downloaden und Installieren denke ich mal und die md5sum
 hierfür finde ich zumindest so ncht.
 wohl aber für amd oder i386 ....,

 naja,nehme ich halt gleich die für mich passende Architektur.
 Bleibe aber dabei,das es wesentlich einfacher wäre auf der
 Debian-Startseite oben rechts neben dem Downloadbotton
 des Netzwerk-Installers AMD / i386 auch gleich die dazugehörige
 md5sum und auch gleich die sha1sum mit anzugeben.
 Dann erspart man sich die Suche danach,bevor man darauf kommt
 gleich die richtige Architektur zu downloaden mit der dann da hast du recht
 leicht zu findenden md5sum...

 Gruß,
 Andreas