Wie Default Displaymanager einstellen (War: Bildschirmflackern bei Lenovo T440s mit aktuellem testing + lightdm + xfce)

Hallo Mechtilde,

On Fri, Jun 24, 2016 at 03:36:01PM +0200, Mechtilde wrote:
> das hatte ich Anfang der Woche auch. Außerdem ist nach dem Aufwachen der
> Mauszeiger unsichtbar.

Das Problem mit dem Mauszeiger habe ich nicht.

> Ich habe vom Kernel 4.6 wieder auf 4.5 gewechselt.

OK, könnte eine Lösung sein.

> weiter habe ich noch nichts ausprobiert.

Ich habe jetzt als alternativen Vesuch mal lightdm deinstalliert und
starte per gdm3.  Die Unschönheit, bei der man mir hier sicher leicht
helfen kann ist, daß der gdm3 nicht automatisch startet, wenn der
lightdm nicht mehr installiert ist.  Sollte nicht einfach immer
irgendein Displaymanager, der auf der Maschine ist, automatisch
starten???

Sowas wie

# update-alternatives --config x-display-manager
update-alternatives: Fehler: keine Alternativen für x-display-manager

geht auch nicht.  Was ist den vorgesehen, um einen default
Displaymanager einzustellen?  Ich habe nämlich den Eindruck, daß damit
das Flackern auch weg ist ...

Viele Grüße

      Andreas.

--