Re: simplescreenrecorder in unstable

Am Dienstag, 21. Juni 2016, 17:05:15 schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> Ich habe installiert
> $ dpkg -l | grep simplescreenrecorder
> ii  simplescreenrecorder                          0.3.6+1~ppa1~xenial1
> amd64        feature-rich screen recorder that supports X11 and OpenGL
> ii  simplescreenrecorder-lib:amd64                0.3.6+1~ppa1~xenial1
> amd64        feature-rich screen recorder that supports X11 and OpenGL -
> GLInject library
>
> Aber simplescreenrecorder sagt:
> $ simplescreenrecorder
> simplescreenrecorder: error while loading shared libraries:
> [...]

Mit dem Pbuilder lassen sich die Ubuntu Sourcen anstandslos auf Jessie sogar
bauen.  Wenn die Sourcen schon auf Mentors rumliegen dann würde ich die den
Ubuntu Sourcen vorziehen.  Man sollte die Finger von Ubuntu Paketen lassen
auf Debian Systemen. Steht zwar auf beiden deb drauf , das kann aber grandios
scheitern wenn man versucht die zu installieren. Im harmlosesten Fall fehlen
nur Abhängigkeiten, das kann aber anders ausgehen.