Re: Microstar Computer und ADATA SSD 64MB kaputt

Zitat von Michelle Konzack <linux4michelle@gmail.com>:

...und ich sollte doch ein Tool vom Internet herunterladen, um   Windows
zu optimieren und die SSD zugriffe reduzieren!

Hat jemand sowas schonmal hingeknallt bekommen?

Ja,
Samsung liefert dazu Optionen in seinem Tool mit.
Andere Hersteller werden da ähnlich unterwegs sein.
Ich kenne aber auch Fälle in denen SSDs unter Linux sterben.
Meistens dann aber Billig-Ware oder in Systemen die ständig Plattenlast erzeugen. Dann können SSDS schon mal nach2 oder 3 Jahren sterben. Platten gelten bei uns sowieso als Verbrauchsmaterial da normale Consumer-Platten mittlerweile häufig qualitativ mehr als bescheiden sind. Serverplatten sind da schon eine andere Liga, zumal die Systeme immer mit einem Wartungsvertrag unterwegs sind.

Gruss
Ralf