Re: Microstar Computer und ADATA SSD 64MB kaputt

Zitat von Michelle Konzack <linux4michelle@gmail.com>:

Nachdem ich absolut kein Fan von SSD bin (eigene Erfahrung  mit  enormer
Ausfallquote und Datenverlusten)  wuerde  ich  gerne  wissen,  woran  es
liegen kann, das SSD Platten so einfach beim Einschalten des  Computers
nicht mehr erkannt wird.

Irgendwelche Erfahrungen?

Tja,
im Fall der Fälle tatsächlich einfach kaputt.

Ich würde mal ein Knoppix booten un schauen ob die Platte noch anszusprechen ist. Sofern sie im Bios erakknt wird- Wenn ja mal den Plattenzustand auslesen wenn nein alle Kabel kontrollieren ob was auffällig ist.
Danach kann man anfangen sich eine Meinung zu bilden.

Gruss