Re: ping an ausgeschalteten Rechner: 0% packet loss

Am Sun, 12.06.2016, schrieb Gerhard Wolfstieg:

>      Hallo zusammen,
>
> aus Versehen habe ich ein ping an einen ausgeschalteten Rechner
> gesendet. Im eingeschalteten Zustand bekommt der über WLAN von einer
> Fritzbox eine feste Adresse zugewiesen. Wie kommt es, daß ich trotzdem
> die folgende Meldung erhalte?
>
>   3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
>
> Ist das eine Fehlfunktion der Fritzbox?

Evtl. Hast du im BIOS die WOL (Wake On LAN) aktiviert? Es gibt einige Boards,
die auch im heruntergefahrenen Zustand Strom beziehen, zum Beispiel für USB oder
für WOL. Vielleicht ist das ja in Deinem Falls so?

Du könntest den Rechner komplett vom Strom trennen, um das auszuschließen.

Grüße

Tommy