Re: Stromverbrauchs-Tuning / Adaptec 29310LPE

On Sonntag, 12. Juni 2016 00:33:01 CEST Sebastian Suchanek wrote:
> Da der Adaptec kein Link-Powermanagement kann (entweder generell nicht
> oder weil (noch) keine Laufwerke dran hängen - keine Ahnung...)
> existiert im betreffenden host-Verzeichnis die Datei
> "link_power_management_policy" nicht und das /etc/rc.local-Skript
> schmiert gleich zu Beginn ab.
> Gelöst habe ich das Problem nun dadurch, dass ich nun vor dem Aufruf des
> o.g. echo-Befehls einfach auf das Vorhandensein
> link_power_management_policy-Datei teste. Bei dieser Gelegenheit habe
> ich dann auch noch einen Eintrag für host6 nach obigem Muster ergänzt,
> [...]

Wieso nicht einfach mit den sysfsutils und einer Konfigurationsdatei in /etc/
sysfs.d? Das ist genau dafür gedacht. Wie es sich beim Nicht-Vorhandensein
einer Datei verhält, habe ich allerdings nicht nicht getestet. Ich vermute
aber, es würde dennoch damit weiter machen, alle existierenden Einstellungen
zu setzen.

--
Martin