Re: Thinkpad T560 mit 2880x1620 display

On Sonntag, 12. Juni 2016 11:19:57 CEST Marc Haber wrote:
> On Sun, 12 Jun 2016 10:25:16 +0200, Martin Steigerwald
>
> <martin@lichtvoll.de> wrote:
[…]

> Ich finde das Full-HD-Display aller drei T520-Geräte ohne Tadel.

Es ist gut. Bei dem T520 hier nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet, was aber
in der Regel kaum auffällt. IPS dürfter aber noch besser sein. Vor allem noch
etwas heller. Im Vergleich zum T42 hier, dessen Display-Hintergrund-
Beleuchtung wahrscheinlich schon etwas ausgeleiert ist, ist es natürlich
taghell. Das externe Fujitsu P24-Display kommt aber nochmal besser rüber.

> Das stimmt, aber freilich fehlt mir der Glaube. Die
> Ersatzteilversorgung eines solchen Retro-Exoten wird sicher auch
> schlechter ausfallen als bei "normalen" Seriengeräten. Ich brauche
> wegen vier Katzen im Haus zweimal im Jahr eine neue Tastatur.

Tastaturen auf Halde kaufen?

> Optische Laufwerke sind tot, ich hab seit Jahr und Tag rotierenden
> Rost in der Ultrabay. Im Windows-Notebook ist der Einbauplatz für die
> interne Festplatte gar leer, damit man die Festplatte und damit das
> System schneller wechseln kann.

Und dann bringt ein Freund eine DVD zum Schauen mit. Ja, dafür würde es
natürlich auch ein externes Laufwerk tun, was ich auch hier habe.

So oder so, wird das langsam ziemlich off-topic, daher…

Ciao,
--
Martin