Re: systemdesaster

Sven schrieb am 11. Jun um 22:32 Uhr:

> Wenn das Dateisystem nicht unbedingt benötigt wird, aber trotzdem beim
> Booten eingebunden werden soll, ist die Option »nofail« zu
> verwenden. Steht übrigens auch in den Release-Informationen[1].

Ah, danke. Sollte man lesen.

Meine CDROM steht übrigens auch mit "auto", aber ohne "nofail" in der fstab.
Eine .mount Datei dafür gibt es nicht.  Trotzdem warted systemd nicht
darauf, dass ich eine DVD einlege. Wobei dass ja vielleicht sinnvoll wäre.

Und jetzt der proof of example. Eine DVD ins Laufwerk.

Nein, sie wird nicht gemounted.

> Viele Grüße,
> Sven

Gruß