Re: Problem mit crypt Partition besteht immer noch

Hallo, Dirk,

Du schriebst am 06. Jun um 16:57 Uhr:
> Ist allen Anschein nach ein systemd Dienst der eigenständig die
> Partition /dev/sda5 beim Start Formatiert.

Nur mal zum gegenseitigen Verständnis: das Swapfile zu verschlüsseln ist ja
sinnvoll, wenn man denn überhaupt eins braucht. Aber den Schlüssel brauchst
du nicht zu merken und auch keine Passphrase eingeben, weil beim nächsten
boot ein neuer Schlüssel erzeugt wird.

Das bedingt aber ein Neuanlegen des swap device, und das wiederum ergibt
eine neue UUID, die durch mkswap erzeugt wird. Daher die Fehlermeldung.

mkswap hat eine --uuid Option.

Wie man das ganze nun dem systemd in Jessie beibringt, weiss ich nicht.

Oedr geht es dir um funktionierendes Suspend-to-RAM? Das ist etwas
schwieriger.

Gruß
Christian