Re: CIFS mount mit credentials-File liefert access denied

Am Sun, 05 Jun 2016 20:26:58 +0200 schrieb Jens Schüßler:

> Die .smbcredentials mag absolut keine Leerzeichen. Auch nicht am
> Zeilenende.

OK, Leerzeichen am Zeilenende kann ich jetzt nicht ausschließen.
Leerzeilen auch nicht.

> Versuche mal auf der der Kommandozeile mit der credentials zu mounten.
> mount -t cifs //192.168.1.6/SHARE /mnt/BAR --verbose -o
> credentials=/home/foo/.smbcredentials
>
> Ergibt hier ,----

So aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass keine Leerzeichen drinnen
sind. Diesen Test hatte ich schon gemacht und das wäre mir ausgefallen. ;-
)

Ich probiere das heute Abend aber nochmal.