Re: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren

Am 02.06.2016 um 20:40 schrieb Martin Steigerwald:
> Naja, es würde mir wahrscheinlich schon auffallen. Aber… nicht durch das
> Eintragen ins DNS, da der dnsmasq auf dem Router und der DNS für meinen Server
> ja an verschiedenen Stellen sind.

Was spricht gegen eine weitere Subdomain wie
"intern.lichtvoll.de", oder "lan.lichtvoll.de", so dass Rechner in
Deinem LAN immer mit rechnername.intern.lichtvoll.de aufgelöst werden?

Einen öffentlich erreichbaren Rechner ausschließlich unter einem lan-
oder intern-DNS-Namen laufen zu lassen, wirst Du ja sicher nie wollen
... wenn er in beiden Welten erreichbar sein muss, muss er halt auch
zwei Namen bekommen.

Gruß
Stefan