Drucker/Scanner gesucht

Servus zusammen,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker/Scanner, und wollte mal hier nachfragen, ob jemand einen Tip hat.

Der Drucker soll ein A4-Laserdrucker sein, und im wesentlichen interessiert mich hier nur, daß er sich ohne Zicken übers Netzwerk ansteuern läßt. Am besten ohne weitere Treiber, direkt aus einer Standard-Debian-Installation heraus.

Bei der Scanfunktion wäre mir am wichtigsten, daß das Gerät Scan-to-Mail unterstützt, und zwar aus sich heraus, ohne daß auf dem PC eine weitere Software mithilft, wie das ja bei einigen billigen Geräten immer ist.

Freue mich über Hinweise.

--
Andre Tann