Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

On 05/30/2016 02:42 PM, Jochen Spieker wrote:
> Elimar Riesebieter:

> Und das wirkt sich worauf aus? Im UI steht:
>
> - WLAN-Netzwerk
> - Heimnetzfreigabe
> - Mediaserver
> - Individueller FRITZ!Box-Name für MyFRITZ!
> - WLAN-Gastzugang
> - DECT Basisstation

Ich habe das mal probiert und "karl" eingetragen. Einen FQDN kann man
nicht eintragen ('.' nicht erlaubt, maximal 17 Zeichen). Das Ergebnis
war, dass das Funknetz umbenannt wurde.

fritz.box wird immer noch auf die IP der Fritzbox aufgelöst, karl.box
nicht. karl.fritz.box ist auch die Fritte, genauso wie www.fritz.box.

Liebe Grüße
Uwe