Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

Marco Maske:

> RouterOS, Vyatta und EdgeOS als Bastellösung zu bezeichnen halte ich für weit
> hergeholt. Diese Systeme und Hardware spielen in der Enterprise Class mit und
> wird u.a. von Providern eingesetzt.

Wenn *ich* das einsetze dann *sind* das Bastellösungen. Einen anderen
Antrieb als Bastelei halte ich auch im Heimeinsatz für weit hergeholt.

> Einmal eingerichtet können die ip-tables Regeln aber für Jahrzehnte verwendet
> werden.

Ja, und wenn man sich seinen Kram entsprechend des eigenen Know Hows zu
kompliziert aufsetzt, dann traut man sich auch nach nur einem Jahr nicht
mehr, das anzufassen.

J.
--
Whenever I hear the word 'art' I reach for my visa card.
[Agree]   [Disagree]