Re: Freie Namenswahl für Router (war: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren)

Jochen Spieker schrieb:

> Marco Maske:
>

> Brauche und will ich nicht mehr. Keine Zeit mehr
> für son Mist. Bastelsysteme habe ich genug, Netz soll einfach
> funktionieren (davon ab glänze ich da auch nur mit Halbwissen).

RouterOS, Vyatta und EdgeOS als Bastellösung zu bezeichnen halte ich für weit
hergeholt. Diese Systeme und Hardware spielen in der Enterprise Class mit und
wird u.a. von Providern eingesetzt.

Einmal eingerichtet können die ip-tables Regeln aber für Jahrzehnte verwendet
werden.

Ciao Marco!

--
Debian Hint #37: In search for some games? Take a look at 'goplay', which
offers a nice Frontend for browsing through all kind of games.