Re: NFS-Mount geht nicht beim Hochfahren

Michael Biebl <biebl <at> debian.org> writes:

> Nein, denn die Aussage ist Unsinn.

Welche Aussage meinst du? Dass nfs schon _netdev impliziert? Das habe ich
an verschiedenen Stellen gelesen und es erscheint mir auch logisch,
da nfs in jedem Fall eine Netzwerkverbindung benötigt. Aber falls das nicht
so ist, bin ich gern bereit etwas dazu zu lernen.

Oder meinst du die Aussage, dass diese Information von systemd nicht
richtig genutzt wird? Heißt das dann, dass der mount bei Angabe von _netdev
beim booten so schön klappt, wie es noch mit init unter wheezy war?

Zumindest auf meinem Rechner funktioniert das leider nicht. Und mit
wheezy/init gings früher auch ohne _netdev.

Jürgen