Problem mit crypt Partition

Habe seit kurzen folgendes Problem :

swap ist in der crypt Partition sda5_crypt angelegt, und in /etc/crypttab ist die UUID der Partition /dev/sda5 enthalten.

Beim Starten wird für /dev/sda5 keine UUID gefunden und folglich die crypt Partition nicht gestartet.

Habe schon mehrmals von der aktuellen Install CD für Jessie aus die crypt Partition neu erstellt und nach erfolgreichen starten dieser in /dev/md-1 eine swap Partition erstellt.

Anschließend habe ich /etc/crypttab editiert damit dort die UUID der neu erstellten Partition /dev/sda5 für /dev/sda5_crypt auch drinsteht.

Zum Schluss habe ich ebenfalls die initramfs aktualisiert.

Beim Neustart im Grub Menü den Reparatur Modus gestartet.

Die Crypt Partition wurde erfolgreich gestartet und swap eingebunden.

Dachte bis hierher das es jetzt wieder funktionieren würde - aber von wegen nach erneuten Neustart wird die Crypt Partition nicht mehr gefunden, lässt sich auch nicht mittels # cryptdisks_start /dev/sda5_crypt oder cryptdisks_start /dev/dm-1 starten.

Unter /dev/disks/by-uuid wird für /dev/sda5 auch keine UUID angezeigt.

Was ist hier los ?

Kann mir jemand mit Tips & / oder links weiter Helfen ?

Gruß Dirk Finkeldey

PS:

System ist ein Asus Crosshair v Formula-Z Board mit 2*8 GB Kingston hyper X DDR3 2400 Ram und AMD FX39590 CPU.