Re: init 1 in unstable

Am Montag, 30. Mai 2016, 15:23:16 schrieb Tim Boneko:

> Das tippst du ins Terminal ein, nicht in kdm /KDE. Wenn dein System so
> hängt, dass du nicht mehr ans Terminal kommst (mit Strg+Alt+F1), ist ssh
> von 1 anderen Rechner dein Freund.

So siehts aus. Mit Strg+Alt+F1 auf die Kommandozeile wechseln, da dann root
werden und das Kommando absetzen. Nicht vergessen root wieder abzumelden.
Besser ist also

# service sddm restart && exit

Mich würde mal interessieren wo du du dein init 1 eingegeben hast.
Nenn doch mal bitte ein konkretes Beispiel welches Problem aufgetreten ist und
wo du dann "init 1" eingegeben hast.