Re: MiniITX und Asterisk

On 2016-05-30 15:00:11 Stefan Tichy hacked into the keyboard:
> Ganz frei geraten, aber möglich wäre ein Deadlock mit
> anschliessenden "Folgeschäden". Wenn Asterisk massenhaft neue
> Threads startet,

Wenn das der Fall ist, warum faengt dann asterisk bei  rund  35  aktiven
Verbindungen an, zu spinnen?  Also es koennen alle 4 ISDN  Leitungen  in
Verwendung sein und 120 Benutzer koennen sich anmelde, ebenso der Apache
macht nicht schlapp.

Nur wenn mehr als 30-35 Telefongespraeche  gefuehrt  werden  crasht  die
Geschichte

> wäre das eventuell noch mit "core show threads" zu
> sehen.

Ich hann die threads nicht sehen...

> ... nein, nichts mehr zu sehen.

Falsch, SSH kann keine Verbindung mehr  aufbauen,  also  ist  die  Kiste
abgestuerzt.  Hatte den Server mal ein paar Stunden weiterlaufen lassen,
aber es geht nichts weiter.

> Schon älter. Ein Update auf Asterisk 11 ist sicherlich sinnvoller,
> als nach der Fehlerursache zu suchen.

Habe gerade gesehen, das asterisk 11 in wheezy-backports ist.

> (wegen divas4linux-melware auf die Kernel-Version achten und
> chan-capi ist nicht für Asterisk 13 verfügbar)

Ich habe die Treiber von Eicon installiert...
Werde das mal mit Melware versuchen.

> Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )

Gruesse

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193