Re: MiniITX und Asterisk

On Mon, May 30, 2016 at 01:14:26PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Enn sich so um die 35 Benutzer verbinden und  gleichzeitig  die  4  ISDN
> Leitungen verwendet werden bekomme ich schlagartig eine extrem hohe load
> und der Speicher wird weggefressen.

Ganz frei geraten, aber möglich wäre ein Deadlock mit
anschliessenden "Folgeschäden". Wenn Asterisk massenhaft neue
Threads startet, wäre das eventuell noch mit "core show threads" zu
sehen.

> Dann kann man nicht mehr auf den Rechner zugreifen, also keine  Console,
> kein SSH, kein Webinterface (Apache2)...

... nein, nichts mehr zu sehen.

> Die Version 1.8.13.1 aus Debian/Wheeze

Schon älter. Ein Update auf Asterisk 11 ist sicherlich sinnvoller,
als nach der Fehlerursache zu suchen.

(wegen divas4linux-melware auf die Kernel-Version achten und
chan-capi ist nicht für Asterisk 13 verfügbar)

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )