Re: Redis Datenbank Platte läuft voll

Zitat von Daniel Eschner <daniel@linux-nerd.de>:

Redis hat natürlich Daten dauerhaft im Store ausser du setzt bei einem Eintrag ins Redis einen Valid date bzw. expire.

Hallo,
kannst du deine Konfig Valid date bzw. expire. mal posten.
Was mich irritiert ist das ich die Datein nicht lokalisiert bekomme die den Platz verbrauchen.

Das setzt du im key den du speicherst und nicht im Redis selber ;)
Du kannst in der redis-cli mit „info“ sehen was so passiert.
mit „keys *“ siehst du ob und wie viele Keys du überhaupt hast.

Ebenso helfen könnte dir: redis-cli keys "*" | while read LINE ; do TTL=`redis-cli ttl $LINE`; if [ $TTL -eq -1 ]; then echo "$LINE"; fi; done;

Läuft dein ganzer Server vielleicht in einer Ramdisk und deswegen ist die platte direkt voll?

Hallo,
127.0.0.1:6379> keys "*"
(empty list or set)

Das System läuft nicht auf einer Ram-Disk.
Ich habe jetzt mal einen Wiindows-Test-Client deaktiviert der via syslog auch das Testsystem reichlich mit Daten beschickt hat und schaue mal ob das System sich einpegelt. Das würde dann auf ein Problem in der Dimensionierung hinaus laufen aber mir ist noch immer nicht klar wo mein Platenplatz verbraucht wird.

Gruss