Re: init 1 in unstable

Am Sonntag, 29. Mai 2016, 21:55:14 schrieb Klaus Becker:

> Wenn ich in KDE ein grösseres Problem hatte und mich nicht mehr normal
> abmelden konnte, konnte ich mir immer noch mit "init 1" aushelfen und KDE
> neu starten, jetzt muss ich den Rechner neu starten.
>
> Weiss jemand Abhilfe?

Hallo.
Zu deinem Problem mit Init kann ich dir leider nichts sagen.
Bei Problemen mit KDE oder anderen X-Geschichten starte ich immer den
Displaymanager neu.

# service sddm restart

sddm ist hier durch deinen Displaymanager zu ersetzen. Wird aber wohl sddm
sein, ansonsten wahrscheinlich kdm.

Gruß
Helge