MiniITX und Asterisk

Guten Morgen Leute,

ich habe einen Asterisk Server unter Debian Wheeze auf einem MiniITX mit
1Ghz und 1 GByte of Speicher laufen.  Dazu eine RiserCard und eine Eicon
Diva Server 4 Port ISDN Karte.

Das ganze hat sehr lange funktioniert mit

1) zwei NTBA Anschluesse
2) zwei Vodafone EasyBox 803A
3) Gateway to SIPGATE
4) 20 Gespraeche gleichzeitig

Nun musste ich die Anzahl der Teilnehmner auf 160 erhoehen und  bei  gut
35 Teilnehmer killt sich der Server.

Kann es sein, das 1 GHz ine 1 GByte Speicher nicht  genug  ist  fuer  35
Gespreache parallel?  Im Internet lese ich, das es Leute gibt,  die  bei
einem MiniITX mehrere 100 Gespraeche fuehren koennen.

Kann es sein, das diese eine Debian Problem (zu lastig) ist?

Gibt es noch MiniITX Mainboards mit PCI slot und groesserer Leistung?
Also 1,6 GHz und mehr sowie 2-4 GByte Speicher.

Danke

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193