Re: Und wieder was gelernt, war: Re: Rechner bleibt beim booten hängen

Am Sonntag, den 29.05.2016, 17:08 +0200 schrieb Christoph Schmees:
> das alles stinkt nach einem HW-Problem, denke ich. Leider gibt es
> derlei böse Wackelkontakte, gerne verursacht durch Haarrisse oder
> schlechte Lötstellen. Solche reagieren auf Temperatur(-wechsel)
> und/oder Erschütterungen.

Hallo Christoph!
Beim Lesen deiner Zeilen fiel mir ein, dass sich bei meinem ersten
Thinkpad ähnliche Symptome gezeigt hatten; da war das weiche Gehäuse
mitverantwortlich. Ich probiere es mal zu provozieren.

Der Server läuft _derzeit_ wieder blitzsauber. Ein Boardtausch wäre mal
reichlich unerfreulich; das Board ist noch relativ jung und war eher
teuer. Aber wissen will ich's dann doch. Der Netzteiltest kommt immerhin
ohne großen Aufwand daher.
Viele Grüße

	Tim