Und wieder was gelernt, war: Re: Rechner bleibt beim booten hängen

Hi Marc, hallo {LEUTE != Marc };

nach Neuinstallation lief das System bis heute ohne Makel. Heute morgen
trat es genau so erneut auf. Ein paar Versuche wie beim letzten Mal habe
ich erneut probiert (System auf andere Platte geklont, fsck.ext4 -cc,
swap neu geschrieben) mit so viel Erfolg wie im April.

Der Server läuft wieder seit der Kerneloption "mgag200.modeset=0".
Beim letzten mal hatte ich stattdessen "nomodeset" mitgegeben, was nicht
half. Da war mir die mgag200... Option wie eine andere Version von
"Vergiss modesetting" erschienen, ich habe sie nicht mehr explizit
getestet. Der Nerv hing ziemlich durch zu dem Zeitpunkt, ich wollte
schnell mit der Neuinstallation durchkommen. Asche auf mein Haupt!

Also macht es durchaus einen Unterschied. Mit dieser Option habe ich
neuerdings sogar die Konsolen 1-6, die vorher nur ein Zerrbild von X
gezeigt hatten.

Die Frage, die für mich übrig bleibt: Warum geht das an x > 100 Tagen
gut und plötzlich streikt der Grafikchip (oder modesetting oder was auch
immer)?
Einen schönen Restsonntag wünscht

	tim

--
Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ich fuhr rückwärts eine steile Straße hinunter, durchbrach eine