Re: Stromverbrauchs-Tuning / Adaptec 29310LPE

Am 28.05.2016 um 19:30 schrieb Sebastian Suchanek:
> Nachtrag: Inzwischen habe ich das BIOS sowohl des Mainboards als des
> SCSI-Controllers auf die jeweils aktuellste Version geflasht, das hat
> allerdings keine Besserung gebracht. Eine Merkwürdigkeit ist mir
> allerdings noch aufgefallen: Bei ca. jedem dritten bis vierten Booten
> mit dem Adaptec-Controller werden die Anweisungen in der /etc/rc.local
> korrekt abgearbeitet. Ein wirklich tragbarer Zustand ist das so aber
> auch nicht... :-\
Als einfache Problemumgehung könnte man in rc.local etwas verankern, was
einen Zeitstempel in eine Datei schreibt und einen Cronjob, welcher kurz
nach dem Startvorgang überprüft, ob dieser Zeitstempel innerhalb dieses
Startvorganges liegt, ansonsten einen reboot vornimmt. Oder statt dem
reboot die Anweisungen in rc.local umsetzt.

Nur eine Idee, vielleicht hilft sie dir. Ist auf jeden Fall weniger
Aufwand, aber nicht das Beste.

Gruß
J°