Re: Unterordner in Dovecot

Hallo,

> ich, Jessie mit Dovecot, wollte gerne diesen Dovecot auf meinem Jessie-
> Server als IMAP-Mail-Archiv nutzen.
> Dazu hätte ich gerne verschachtelte Ordnerstruktur.

Also, so geht es.

Man muss den Unterordner direkt mit anlegen, z.B.

archiv/peter/2014/Eingang

Dann ist der Eingang eine mbox, die Mails aufnehmen kann und der Rest sind
Ordner, die nur Unterordner oder mboxen aufnehmen können. Dazu muss man in
dovecot (glaube ich) den Namespace-Separator auf "/" einstellen.

Vom Handling ist es etwas seltsam, aber ich komme gut damit klar und mir
reicht es so.

Vielen Dank für alle Hinweise.

Ciao
  Peter Schütt