Re: Mail-Filter postfachübergreifend

Peter Schütt:

> Da ich einen Server bei mir zu Hause habe, der sowieso immer läuft, würde
> ich gerne diese Filterregeln auf dem Server implementieren, damit die Mails
> richtig einsortiert sind, auch wenn ich nicht mit meinem IceDove-Rechner
> daraufzugreife.

Dafür funktioniert Dovecot mit Sieve wunderbar. Dann kannst Du in
Icedove/Thunderbird (mit Addon) die Filterregeln auf dem Server
editieren.

> Ich habe Mails bei verschiedenen Providern in IMAP-Postfächern und habe auch
> noch ein IMAP-Postfach auf meinem Server, dass ich zur Archivierung nutze.

Es ist nicht vollständig ausgeschlossen, dass "verschiedene Provider"
auch Sieve anbieten. Ansonsten bleiben Dir nur die Weboberflächen, die
diese Provider anbieten.

J.
--
I no longer believe in father christmas but have no trouble
comprehending a nuclear apocalypse.