Mail-Filter postfachübergreifend

Hallo,
ich habe mehrere IMAP-Postfächer und habe mir im IceDove Filter
eingerichtet, die diese Mail postfachübergreifend verschieben.

Da ich einen Server bei mir zu Hause habe, der sowieso immer läuft, würde
ich gerne diese Filterregeln auf dem Server implementieren, damit die Mails
richtig einsortiert sind, auch wenn ich nicht mit meinem IceDove-Rechner
daraufzugreife.

Ich habe Mails bei verschiedenen Providern in IMAP-Postfächern und habe auch
noch ein IMAP-Postfach auf meinem Server, dass ich zur Archivierung nutze.

Was für eine Lösung würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--