Touchscreen zu empfindlich

Guten Tag allerseits,

zunaechst eine gute Nachricht bei meiner Suche nach einem
debiantauglichen Touchscreen: Der "Iiya 23 L T2336MSC-B2" lief auf
Anhieb unter Debian/Squeezy voellig problemlos. Ich muszte nicht
einmal eine Nachjustage vornehmen und die Optik ist sehr angenehm.

Mit dem Beruehrschirm will ich in einem Programm Tasten ein- und
ausschalten. Nun geht das so flott und mit einer Empfindlichkeit,
dasz eine Taste, die ich gerade einschalten wollte, sofort wieder
aus ist. Auch bei ganz vorsichtiger Beruehrung kommen offensichtlich
zu viele Signale an das laufende Programm, so dasz dieses meint, man
habe mehrfach "getoucht".

Wie laeszt sich die Empfindlichkeit bzw. Reaktionszeit
niedrigerstellen? Im Monitor selber gibt es dazu keine Einstellung.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!