debian-installer und 802.1x?

Hallo,

hat der Debian-Installer eine 802.1x-Funktionalität für die
Installation von Debian in geschützten Ethernets? Die notwendige
Software ist sowieso schon da, da im Wesentlichen wpa-supplicant
benutzt wird. Ich hab das allerdings gestern nicht gefunden.

Ich habe schließlich aus einer Debian-Live-CD installiert, wobei ich
sogar eine mit grafischem DE nehmen musste, da nmtui auch kein 802.1x
unterstützt und ich das handgekochte network-manager-konfigfile nicht
schnell genug manuell hingekriegt habe[1]. Dabei musste ich wohl
inkaufnehmen, dass sich das damit installierte System nicht nur in
Details von einem aus dem Installer gefallenen Debian unterscheidet.
Gar nicht mein stil.

Wie hätte ich das eleganter hinbekommen?

Grüße
Marc

[1] ich hatte ein Horde Fedora- und Gentoo-Fanbois um mich herum
stehen, das war wie Spießrutenlaufen