Re: Unterstützung für Gigaset 810?

Hallo Jan,

ich hab da auch immer wieder Schwierigkeiten. Aber mit dem Gnome-BT-Manager
konnte ich doch verschiedene Dienste meines Kopfhörers ausfindig machen und
auch zwischen Audio sink und Telefonmodus wechseln.

HFG ist das Hands Free Protocol zum Umschalten und anderes.

Von Gnome konnte ich per Dateimanager auch die Dateien meines Nokiahandys
durchwühlen. Aber dein Gigaset dürfte das kaum unterstützen.

Ich meine dein PC sollte als Obex-FTP-Dämon arbeiten, damit das Gigaset die
vCards dort ablagern kann. Das tut er standardmässig aber nicht, aus
Sicherheitsgründen. Wie du das hinbekommst weiss ich nicht, ich bin auf XFCE
gewechselt.

Wenn der Obex-Dienst _und_ der Adapter sichtbar sind, wird ihn das Gigaset
auch finden. Für Obex ist eine Koppelung evtl gar nicht notwendig.

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bluejacking

Gruß
Christian

Du schriebst am 22. May um 20:11 Uhr: