Re: Postfix sicher konfigurieren

On Donnerstag, 19. Mai 2016 21:16:29 CEST Denny Bortfeldt wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe derzeit das Problem, dass mein Postfix genutzt wird, um als "ich"
> Spam zu verschicken.
> Eigentlich habe ich meinen Postfix schon ganz gut abgesichert mit
> milter-postgrey, SPFs Checks und auch smtpd befor auth, aber in der SPAM
> enthaltenden Email taucht folgendes auf:
>
> "regular_text: X-Greylist: Sender succeeded SMTP AUTH, not delayed by
> milter-greylist-4.5.11"

Hmmm, nochmal von vorne: Wie kommst Du da eigentlich drauf?

Bitte poste doch mal einen kompletten Vorgang (ggf. entsprechend anonymisiert)
aus dem Protokoll. Also alles, was zu der Mail gehört, die Du denkst, dass
jemand in Deinem Namen verschickt hat. Das könnte nämlich auch einfach so eine
Spam mit gefälschten Headern sein.

Ciao,
--
Martin