Bugs in stable

Hallo,
ich habe mal eine recht allgemeine Frage zu Debian Stable.

Wie wird denn mit nicht-sicherheitsrelevanten Bugs umgegangen?
Es scheint, ich muss mit denen leben bis ich (später mal) nach Stretch
upgrade?

Konkreter:
Ich habe hier einen nervigen Bug, der Evince abstürzen lässt, wenn ich
PDFs mit Latex neu generiere:
Dieser Bug ist "Fixed in version 3.19.92-1". Bringt mir das was?

(Ich brauche übrigens keine Tipps bezüglich dieses Bugs, es ist nur ein
Beispiel. Habe mir das alte Paket selbst gepatched. Aber das sollte doch
keine Lösung sein?)

Merci
Sven