Re: Einkommensteuererklärung unter Linux

Am 10.05.2016 um 18:58 schrieb Anton Mueller:

wie jedes Jahr muss ich eine Einkommenssteuererklärung erstellen und
würde diese gerne unter Linux machen.

Daher meine Frage welche Software ich dafür einsetzen könnte. Gerne auch

Ich fülle die amtlichen Formulare unter https://www.formulare-bfinv.de/ im Browser aus und habe zusätzlich ein Tabellenblatt unter LibreOffice Calc, in das ich die Einzelwerte eintrage und zusammenrechnen lasse.

Macht alles was ich will, ist kostenlos und funktioniert unter Debian.
LG
Matthias