Re: Einkommensteuererklärung unter Linux

Hallo,

Am 10.05.2016 um 18:58 schrieb Anton Mueller:
> wie jedes Jahr muss ich eine Einkommenssteuererklärung erstellen und
> würde diese gerne unter Linux machen.
>
> Daher meine Frage welche Software ich dafür einsetzen könnte. Gerne auch
> mit WINE ;)

WISO bzw. die Steuersoftware von Aldi, die quasi identisch ist,
funktioniert bis auf die Update-Funktion ganz gut. Wichtig ist nur, dass
die entsprechende Visual C++-Runtime installiert ist. Getestet habe ich
allerdings nur den Druck auf Papier, nicht die diebische Elster.

Gruß
Helmut