Re: Umschalten auf Text-Konsolen auf virtueller Debian-Maschine

Am 03.05.2016 um 14:42 schrieb Alexander Reichle-Schmehl:
> Hi!

> Strg-Alt wird meines Wissens nach als "Host Key" zum Umschalten der
> Kontrolle von virtueller Maschine auf Host System benutzt. Die
> Tastenkombination dazu kannst du meines Wissens nach aber ändern, und
> dann wird strg-alt wieder an die virtuelle Maschine weiter geleitet.

nein, Andreas hat die richtige Lösung schon gepostet. Und in meiner
VBox ist der /host key/ allein die rechte Ctrl-Taste (default).
/host key/-F1 usw. führt zu Textkonsolen in der VM, /host key/-F8
zurück zum X der VM.

Herzliche Grüße,
Christoph