Re: Kein Sound unter mate

Hallo,

On Sat, 30 Apr 2016 10:35:19 +0200
Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@web.de> wrote:

> Ich hatte das versuchsweise dazu installiert, weil es ohne auch nicht
> ging. Übrig sind jetzt noch (aufgrund von Abhängigkeiten):
>
> libpulse-mainloop-glib0:amd64 	     5.0-13
> libpulse0:amd64                      5.0-13
> libpulse0:i386                       5.0-13

kommt mir etwas seltsam vor, dass zwei Versionen von libpulse0
installiert sind (auch wenn ich jetzt eher nicht vermute, dass dein
Problem daher rührt)...

> die braucht amarok und wohl irgendwelche anderen KDE-Programme.
> Über alsamixer kann ich die Regler nach wie vor auf voll stellen
> (unmuted sind die auch). Es ist aber immer noch alles lautlos.

Hmm, da kann ich auch nur sozusagen im Nebel stochern...
Hast du mal probiert, X komplett zu verlassen, d.h. auch den Login-Manager
zu beenden, und dann von der Kommandozeile aus mit aplay etwas
abzuspielen, nur um auszuschliessen, dass evtl. KDE irgendwie
"dazwischenfunkt"?

Gruss

Michael

Yes, it is written.  Good shall always destroy evil.
		-- Sirah the Yang, "The Omega Glory", stardate unknown