Re: Kein Sound unter mate

Michael Lange wrote:

> mit pulseaudio kenne ich mich nicht aus, und kann dir deshalb damit
> nicht weiter helfen. Falls du das Problem nicht anders gelöst bekommst
> und pulseaudio nur "einfach so" mit installiert war, ohne dass du es
> wirklich für etwas bestimmtes brauchst, wäre mein Tipp es mal
> probeweise zu entfernen (falls die Paketabhängigkeiten das nicht
> verbieten) bzw. zu deaktivieren.

Ich hatte das versuchsweise dazu installiert, weil es ohne auch nicht
ging. Übrig sind jetzt noch (aufgrund von Abhängigkeiten):

libpulse-mainloop-glib0:amd64 	     5.0-13
libpulse0:amd64                      5.0-13
libpulse0:i386                       5.0-13

die braucht amarok und wohl irgendwelche anderen KDE-Programme.
Über alsamixer kann ich die Regler nach wie vor auf voll stellen
(unmuted sind die auch). Es ist aber immer noch alles lautlos.

Kanns Du mir weiter helfen?

Ulrich