Re: OT: Re: /home-HD abwechselnd an zwei Rechnern verwenden

Tim Boneko wrote:

> Das wäre nur konsequent: Evolution ist doch das Zeug mit Selektionsdruck
> und Überleben der Best-Angepassten :-)

Das "Überleben" meint in der Biologie allerdings üblicherweise nicht Leben
und Tod des jeweilgen Individuums.  Vielmehr geht es um die Fortpflanzung
und Weitergabe der eigenen Eigenschaften an die nächste Generation. Ganz
deutlich wird das bei bestimmten Spinnenarten, die sich vom eigenen
Nachwuchs auffressen lassen und ihm so einen Vorteil gegenüber der
Konkurrenz vberschaffen.

> Warum sie ihre Hardware als Selektionsopfer anpreisen, erschließt sich
> mir nicht.

Die "Selektionsopfer" sind die Ausgestorbenen genetischen Linien. Der
Blick der Evolution ist nach Definition auf die "Überlebenden" gerichtet.
Von daher ist die positive Assoziation mit "Evolution" schon
nachvollziehbar.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak