Dolphin und die Zombies

Hallo,
unter Jessie mit KDE  4.14.2 spielt Dolphin verrückt. Es werden bei jeder
Sitzung, nach jedem Tiefschlaf unzählige Zombies aktiviert.  Was kann dafür
der Grund sein und wie löst man dieses Problem.

 Das Kmail in KDE nicht mehr geht, seit dem ich Jessie installiert habe ist
schon schlimm genug. Es ist auch kein Trost für mich das Kmail auch auf allen
anderen Installationen mit Jessie (die ich machte) nicht geht wie es soll.
Alle Fehler aufzuzählen würde die Grenzen sprengen. Daher wieder zu Dolphin.

 # top
top - 15:31:40 up 1 day, 21:35,  3 users,  load average: 1,10, 1,37, 1,22
Tasks: 564 total,   2 running, 279 sleeping,   0 stopped, 283 zombie
%Cpu(s): 25,4 us,  2,2 sy,  0,0 ni, 71,9 id,  0,5 wa,  0,0 hi,  0,0 si,  0,0
st
KiB Mem : 61,0/8160436  [
]
KiB Swap: 23,4/4194300  [

$ ps axo stat,pid,user,cmd  | egrep "^Z"
Z     4401 sigi     [dolphin] <defunct>
Z     4402 sigi     [dolphin] <defunct>
Z     4403 sigi     [dolphin] <defunct>
Z     4404 sigi     [dolphin] <defunct>